Praxis für Zweibeiner

Die meisten Patienten finden auf Grund einer Empfehlung zu mir und nach der Terminvereinbarung sehen wir uns zur Erstanamnese in meiner Praxis in Rottewitz bei Meißen, in Zahren bei Penzlin oder im Gesundheitszentrum Einheit in Chemnitz. Auch Folgetermine finden jeweils dort statt. Mitunter ergibt es sich, dass ich die Termine um Meißen als Hausbesuche vergebe, weil es manchmal für die Patienten günstiger ist und ich aus meiner Fahrpraxis für Tiere daran gewöhnt bin.

Da Probleme oft im Spannungsfeld der Familie entstehen ist es für mich als Therapeutin ohnehin günstig, das Umfeld der Patienten kennenzulernen.

Die Erstanamnese dauert im Falle einer chronischen Problematik ca. 2h. Oft übergebe ich meinen Patienten vor der Anamnese einen Fragebogen per Mail. In zwei Stunden Anamnese bleibt vieles ungesagt und mit Hilfe das Fragebogens kommen schon vorab wichtige Informationen zutage, die für die Mittelfindung oder zur Beurteilung des Heilungsverlaufes nützlich sind. Sie können den FB hier downloaden und ausdrucken. Für einen Behandlungswunsch senden Sie ihn mir dann einfach zu.

Nach 4 - 8 Wochen finden Folgetermine statt. Sollten weitere Termine zur Verlaufsbeurteilung nötig sein, so sind dieses gewöhnlich nach grösseren Zeitabständen oder nach Bedarf.

Im akuten Krankheitsfall ist die Anamnese oft kürzer und auch der Folgetermin - in der Praxis oder per Telefon ist nach wenigen Tagen nötig.

Sie möchten mich kontaktieren? Hier gehts ganz einfach und schnell: