Es ist mir ein Anliegen, meine Patienten nach ihren Wünschen und meinen Möglichkeiten zu behandeln und zu begleiten. Im Laufe des Erstkontaktes - meist am Telefon oder per Mail - wird klar, worum es meinen Patienten geht, da sie meist ausführlich auf der Homepage gelesen haben und sich eine bestimmte Vorstellung ergab: Manche Menschen möchten für sich und / oder ihre Tiere eine homöopathische Behandlung. Je nach Symptomatik und Akutheitsgrad der Beschwerden ergibt sich dann eine Anamnese mittels der Polaritätsanalyse nach Heiner Frei, basierend auf der Methode nach Bönninghausen. Oder wir vereinbaren einen Termin zur Erstanamnese, wo die Erarbeitung des Falles nach der Empfindungsmethode nach Rajan Sankaran im Vordergrund steht. Beides sind Varianten der Homöopathie, die ich seit Jahren praktiziere.

Andere Menschen wünschen sich, dass wir den Beschwerden gemäß der 5 Biologischen Naturgesetze, der sogenannten Neuen Medizin oder dem Biologischen Dekodieren auf den Grund gehen. Wenn es uns dabei nicht gelingt, die zugrunde liegenden Konflikte zu finden oder sie nicht lösbar sind, dann können wir mit der bewährten Homöopathie weiterarbeiten, um Besserung oder Beschwerdefreiheit für den Patienten zu erzielen. Die Dinge entfalten sich während der Zusammenarbeit, so wie sich ein Schmetterling entfaltet, wenn er aus seiner Verpuppung ans Tageslicht kommt.

Manchmal ergeben sich auch andere Lösungsansätze von bestehenden Problemen, die zu gesundheitlichen oder psychischen Beschwerden führen. Hier bieten sich Ausflüge mit dem Patienten an in Richtung Inneres Kind - Arbeit oder The Work nach Byron Katie.

Die Wege sind somit vielfältig. Bei Tieren und kleinen Kindern setze ich auch gern die Bachblütentherapie ein, um insbesondere Ängste aufzulösen. Mitunter ergibt sich auch eine Weiterarbeit mit den vierbeinigen Therapeuten - siehe unter Kranksein und Pferde

Anfahrt

Meine Anschrift

Petra Friedrich HP/THP
Hartwigsdorfer Weg 9
17217 Penzlin OT Zahren
Telefon: 0157-70152890

Ich weise darauf hin, dass ich eine naturheilkundlich ausgerichtete Praxis betreibe und die angewandten Therapieverfahren durch die Schulmedizin bisher keine Anerkennung fanden.